Hallo, viele werden sich vielleicht wundern, warum ich in letzter Zeit keine Updates mehr gepostet habe - der Grund liegt auf der Hand. In den vergangenen 4-6 Wochen hatte Schule und Fahrschule oberste Priorität und daher gab es nicht viel Fortschritt und daher auch wenig Zeit für die Homepage.
Noch Anfang Mai habe ich mit meinem Großvater das erste Fenster nochmals neu gemacht. Es hat jetzt die Originalmaße und Originalwinkel. Ein großartiges Ergebnis. Genau wie das (im Foto und derzeit) noch nicht fertige Glareshieldteil (oder wie das heißt). Die linke Ecke muss noch entfernt werden.
Soviel zur Schreinerarbeit.
Schon länger habe ich mit Benedikt Stratmann zusammengearbeitet - er hat die x737 ins Leben gerufen. Nachdem ich ihn mit ein par Ideen, Vorschlägen und Ratschlägen und vielen Fragen und ein par meiner Texturen für die damals noch bedruckten Panels genervt ;D habe, wurde ich glücklicherweise in das EADT aufgenommen. EADT steht für European Aircraft Developer Team. Hier entwickle ich so gut ich Zeit dafür habe die Texturen der einzelnen Overheadpanels. Ein tolles Gefühl in dieser Gemeinschaft zu sein.
Weiters habe ich einen weiteren alten Computer geschenkt bekommen und gleichmal Linux draufgespielt. Alle weiteren Computer wurden upgedatet und die benötigte Software installiert - und hier ist auch schon der größte Fortschritt diese Monat geschehen. Dank dem Programm von www.fransedano.net mit Namen UIPCX kann ich einen SIOC Server welcher auf einem Windows Laptop läuft mit Variablen füttern und so SIOC in seinem ganzen Funktionsumfang nutzen, und genauso PROSIM737 die wohl beste Software die ich für diese Aufgabe gefunden habe. Noch Freeware und einfach genial!
Der letzte Punkt ist die Konstruktion eines Desktop CNC mit meinem Großvater. Hier wurde bis jetzt ein Modell gefertigt und eine ziemlich genaue Vorstellung des Funktionsumfangs und der Genauigkeit festgelegt. Hier ein Bild des Holzmodells - der Trick liegt hier darin, dass der Router/die Achsen auf den Stangen fest sind und somit die Achsen nur in den Führungen auf der Seite als Ganzes bewegt werden, durch diese Befestigung auf zwei Seiten VERMINDERT sich das Spiel in die Mitte. Das ganze wird wie auch das MCP mit Arduino wahrscheinlich angesteuert - gCode wird mit REPRAP umgewandelt.
Lg, Marc
Wie viel hast du denn für die Software (für die Anzeigen) bezahlt??
AntwortenLöschenmeinst du die Displays (PFD, ND etc. ? ) - oder die 7 Segment Anzeigen? Dafür hab ich die Software selbst entwickelt - ARCOM läuft mit Prosim737 (noch nicht erhältlich die Prosim737 version die das unterstützt)
AntwortenLöschen